Zum Inhalt

zapzarap Trio

Trio_Dia_s_sw
zapzarap Trio Foto: Chrigi Schmutz

«Die Wunderübung» mit zapzarap Trio: Giuseppe, Jan, Marion

JAN HUBACHER: Schauspiel, Gesang, Cornetto
Jan Hubacher ist Mitbegründer von zapzarap. Im Ensemble ist er tätig als Schauspieler, Sänger und Arrangeur. Er absolvierte die Schauspielausbildung an der Schule für Bewegungstheater Ilg in Zürich. Neben zapzarap war Jan in verschiedenen anderen Produktionen als Schauspieler zu sehen. Im letzten Jahr war er als Sigismund in der Operette Sirnach dabei. Jan ist auch als Regisseur tätig und hat schon verschiedene Regiearbeiten für Jugend- und Erwachsenentheater gemacht.

MARION MÜHLEBACH: Schauspiel, Gesang, Akkordeon
Marion Mühlebach ist Initiantin und Mitbegründer von zapzarap und war als Ensemblemitglied in allen Produktionen als Schauspielerin und Sängerin involviert. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie an der Dimitri Schule in Verscio. Danach folgten Engagements u.a. bei öff-öff Productions und Lynx visual theatre in Bern. Neben dem Engagement bei zapzarap ist sie in verschiedenen Produktionen in der freien Theaterszene als Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin tätig. Zuletzt war sie als Klärchen in der Operette Sirnach zu sehen.

GIUSEPPE SPINA: Schauspiel, Gesang, Bass, Gitarre
Giuseppe Spina macht seine Ausbildung an der Scuola Teatro Dimitri in Verscio Teatro und schliesst dort 2004 als Bachelor of Perfoming Arts ab. Nach seinem Abschluss produziert er gleich seine ersten eigenen Theaterstücke. Nach einigen Openair-Produktionen und Tourneetheatern stösst er 2011 zum A-Cappella Theater-Ensemble Zapzarap, mit dem er bis 2016 über 300 Auftritte bestreitet. Seit 1998 ist er zudem Leadsänger und Gitarrist der mittlerweile legendären Irish-Folk Band «A Little Green». Seit 2012 ist er Gründer und Co-Leiter der Theaterwerkstatt Gleis 5 in Frauenfeld. In regelmässigen Abständen produziert, inszeniert und interpretiert er Theaterstücke verschiedener Genres. Seit 2012 arbeitet er auch immer wieder mit Leopold Huber und dem See-Burgtheater Kreuzlingen zusammen. Letztes Jahr hat er dort, sowie in der Operette Sirnach, Regie geführt. Mit seinen Monologen «Der Kontrabass» und „Novecento“ ist er in Schweizer Kleintheatern unterwegs.